Die Anerkennung der FFG…

Die Sektkorken knallen und wir verkünden voller Stolz – we get it!

Die SOL-IT und SOL-IT Cubes als innovative und förderfähige Entwicklung.

Die Österreichische Forschungsgesellschaft kurz FFG ist eine nationale Förderungsinstitution für Forschung und Entwicklung in Österreich. Mit einem zielgerichtete Programmportfolio öffnet sie österreichischen Unternehmen und Forschungsinstituten den Zugang zu rascher und unbürokratischer Förderung von Forschungsvorhaben. Und das hat sie uns nun ermöglicht!

Unser Ziel ist die nachhaltige Stärkung des Wirtschaftsstandortes Österreich. Als Teil des österreichischen Innovationssystems unterstützen wir die Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Volkswirtschaft und der Wissenschaft national und international. Die Fähigkeiten und das Know-how unserer MitarbeiterInnen sind die Basis für hochwertige Dienste im Bereich der Forschungsförderung und zur Erreichung größtmöglicher Kundenzufriedenheit.

Henrietta EGERTH und Klaus PSEINER, Geschäftsführer der FFG

Was das genau für uns bedeutet?

  • Bereits zum dritten Mal die Anerkennung seitens der FFG als innovatives und forschungswürdiges Unternehmen.
  • Erhalt einer Forschungsprämie für die weitere Entwicklung unserer innovativen Cubes.
  • Umsetzung und tatkräftige Entwicklungen im Projekt PPM (Predictive Process Modelling) und der CroCo-Tools.